log_site
Unser Tauchclub ist ein kleiner, pflegeleichter, Tauchbedarfsgeschäft unabhängiger Verein, der im Jahre 2001 von 7 Tauchbegeisterten gegründet wurde. Inzwischen umfasst unser Club rund zwei Dutzend recht aktive Hobbytaucher zwischen 18 und 57 Jahren. Der Grund für die Gründung unseres Tauchvereins war, dass wir uns unabhängig machen wollten von kommerziellen Tauchläden und -schulen, die ganz gerne Tauchschüler an sich binden und es nicht gerne sehen, wenn einer ihrer Taucher sein Equipment von einem anderen Laden bezieht. Im Jahre 2002 wurde von unserem Verein ein Kompressor gekauft um unsere Tauchflaschen selber befüllen zu können. In diesm Jahr bezogen wir auch unsere erste Füllhütte (Clubraum). Ebenfalls im Jahre 2002 kam zu uns, als weiteres Mitglied unseres Vereins, ein Tauchlehrer der seit seines Beitritts für uns ehrenamtlich die Tauchaus- und Fortbildung unserer Tauchschüler und Taucher durchführt.

Wer und wo sind wir?



Flinke Flosse e.V.
73635 Rudersberg
c/o Joachim Müller
Manfred-Henninger-Weg 3
71522 Backnang
Tel.: +49 (0) 162 - 925 37 39
Fax: +49 (0) 7191 - 96 18 768
Mail info@flinke-flosse.de